Karriere

Werde Teil unseres Teams

Wir sind mehr als nur Arbeitskolleg:innen

Du hast Freude an einem medizinischen Beruf, arbeitest gerne selbstständig und möchtest Teil eines coolen Teams werden, das viel Spaß bei der Arbeit hat? Dann bewirb dich bei uns, wir sind neugierig auf Dich!

Übertarifliche Vergütung & jährliche Bonuszahlungen

Förderung von Weiterbildung

betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiterparkplätze am Haus

Offene Stellenangebote

Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld auf dem neusten Stand der Technik. Du hast bei uns die Möglichkeit dich weiter zu entwickeln und selbstständig zu arbeiten. Ein respektvoller Umgang miteinander ist uns sehr wichtig. Durch regelmäßige Team-Meetings und Events organisieren wir uns und schaffen einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Der Spaß an der Arbeit ist bei uns keine Floskel sondern gelebte Kultur. Regelmäßige Fortbildungen ermöglichen dem gesamten Team sich weiterzuentwickeln und die Qualifikation zu stärken. Eine klare Aufgabenverteilung innerhalb des Teams schafft transparente Strukturen und erleichtert unseren Tagesablauf. Wenn wir uns nach einem langen Arbeitstag mit einem Lächeln voneinander verabschieden, haben wir alles richtig gemacht!

Dein Profil:

  • Du bist so passioniert bezüglich Kieferorthopädie wie wir? 
  • Du liebst neue Herausforderungen und möchtest dich weiterentwickeln?
  • Dir ist ein modernes, digitales Arbeitsumfeld wichtig?
  • Du möchtest in einem engagierten, gut organisierten Team arbeiten?
  • Du wünscht dir geregelte Arbeitszeiten bei guter Vergütung?

Du interessierst dich für den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)?


In unserer Praxis legen wir Wert auf eine strukturierte und qualifizierte Ausbildung. Du wirst alle Bereiche der kieferorthopädischen Assistenz nach und nach erlernen. Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird von theoretischen Unterrichtseinheiten in der Berufsschule begleitet. Zu Beginn legen wir Wert darauf, dass Du alle Behandlungsabläufe kennenlernst, die Behandlungen vor- und nachbereitest, sowie bei den Behandlungen assistierst. Nach der Zwischenprüfung kannst Du schon kleinere Aufgaben selbstständig am Patienten durchführen, wie zum Bespiel das Erklären der Zahnspangen oder die Vorbereitung einer Kontrolle bei Patienten mit festsitzenden Behandlungsapparaturen. Im dritten Lehrjahr kommen weitere selbstständige Tätigkeiten, wie zum Beispiel Abdrucknahme oder der Umgang mit dem Röntgengerät, sowie selbstständige Betreuung bei unseren Spangenkindern. Selbstverständlich steht Dir dabei immer eine erfahrene Kollegin zur Seite.

Der Beruf der ZFA ist sehr abwechslungsreich. Du hast viel Kontakt zu Menschen, dabei ist ein offenes, interessiertes Wesen sehr wünschenswert.

Jetzt Bewerben!